Zum Hauptinhalt springen

Was machen wir?

Wir setzen uns für die Völkerverständigung ein.

Aktuelles

Seit wann gibt es uns?

Der Partnerschaftsverein wurde 1988 gegründet und feierte 2018 sein 30-jähriges Bestehen.

Geschichte

Interesse?

Dann kontaktiere uns jetzt bei weiteren Fragen oder fülle direkt die Beitrittserklärung aus!

Mitglied werden

Wie leben wir die Städtepartnerschaft?

Einmal im Jahr fahren wir nach Italien und besuchen unsere Partnergemeinde Peccioli in der Toscana. Dort wohnen wir in Gastfamilien und genießen das italienische Leben bei gutem Essen und schönem Wetter. Interessante Ausflüge und die Gastfreundschaft sind immer wieder eine Reise wert. Genauso besuchen uns unsere italienischen Freunde, um auch die deutsche Lebensart kennenzulernen. So entstanden schon viele langjährige Freundschaften.

Wo liegt Peccioli?

Peccioli liegt ca. 50 km südwestlich der Regionalhauptstadt Florenz und 35 km südöstlich der Provinzhauptstadt Pisa.

Somit sehr zentral in der Toscana.

Die Gemeinde hat ca. 4800 Einwohner.