Ferienprogramm des Partnerschaftsvereins Ellhofen - Peccioli

Mittwoch, 11. August 2004 14.30 – 18 Uhr

 

Beim Angebot des Partnerschaftsvereins Ellhofen - Peccioli wurde wieder fleißig gebastelt.

13 hochmotivierte Kinder fanden sich im Jugendraum des Evangelischen Kindergarten Blumenstraße ein und legten nach Begrüßung und Besprechung der Bastelangebote gleich los mit dem basteln.

 

 

 

Zur Auswahl standen drei verschiedene Türschilder aus Karton.

Und wer noch Zeit und Lust hatte konnte auch noch einen Glückspilz aus Waschklammern basteln.

              

       

 

 

                                                                

                                                                                                            Ich war sehr fleißig!!

 

Wer so viel gearbeitet hat braucht außer genügend zum Trinken auch noch

frische Luft

und

                         

 

"Könnt ihr das auch?"

 

  

Nachdem die Kinder "gelüftet" waren konnten wir uns an die "geistige" Arbeit machen...........

Um den Ferienprogramm-Teilnehmern die italienische Sprache etwas näher zu bringen arbeiteten wir ein Arbeitsblatt aus (siehe Anlage) Italienisch für Anfänger

                                                 

Während die Kinder fleißig italienisch lernten, bereitete die Küchenfee Doris Mößner wieder ein leckeres Spaghetti-Gericht vor.

 

 

         

 

........wie man sieht schmeckt es!!

 

Vielen Dank an Herrn Schürrle für die Pasta-Spende!

 

Zum Schluss gab es noch Gewinne für alle. Gespendet wurden die Preise von der Firma FIAT. Vielen Dank!

Gisela Wollenheit

Monika Lapointe

Doris Mößner